Aktuell

28. März 2019

Tagesstrukturangebot KulinArtig Biberist

An der Dammstrasse 20 in Biberist (ehemals Tagesstätte) bietet Solodaris ein neues Tagesstrukturangebot für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung an. Im KulinArtig Atelier können die Teilnehmenden ihre bestehenden Kochkenntnisse in der Praxis anwenden, erweitern und Selbstgekochtes geniessen. Das Alltagskochen soll Freude machen und spannend bleiben. Wir achten deshalb auf ein vielseitiges Angebot. Weiter können innerhalb der Tagesstruktur handwerkliche Fertigkeiten im Gestalten von Produkten erlernt und angewendet werden. Unser Angebot bietet abwechslungsreiche, vielschichtige und alltagstaugliche Anregungen. Dabei orientieren wir uns an den Fähigkeiten der Teilnehmenden. Wir wollen individuelle Fähigkeiten entdecken und fördern. Wir bieten zusätzlich zwei Computerarbeitsplätze an. Dort können interessierte Teilnehmende im digitalen Bereich kreativ tätig sein.

Kommen sie doch mal vorbei, um sich selber ein Bild davon zu machen. Wir laden sie und ihr Team zu einem Feierabendapéro mit Besichtigung ein. An den folgenden Donnerstagen von 15.30 bis 17.00 Uhr tischen wir ein Apéro auf (Anmeldung nicht erforderlich):

DONNERSTAG, 19. SEPTEMBER 2019
DONNERSTAG, 17. OKTOBER 2019
DONNERSTAG, 14. NOVEMBER 2019

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

KulinArtigAtelier
Dammstrasse 20
4562 Biberist
Telefon 032 628 32 32

Presseberichte

Coop ZEITUNG VOM 20.8.2019

Reportage über die Solodaris-Gärtnerei. Wo Pflanzen und Menschen gewinnen (zum Beitrag)

SRF Regionaljournal Aargau-Solothurn vom 24.09.2018

Herausforderungen und Zukunftsaussichten einer Sozial-Firma (zum Beitrag)

Solothurner Zeitung vom 23.08.2018

Schaugarten
In diesem Garten sind bereits 80 seltene Pflanzenarten zu bestaunen (zum Bericht)

SOLOTHURNER ZEITUNG VOM 21.08.2018

Mit 294 Ausstellern ausverkauft: HESO lockt dieses Jahr mit Holz-Schau und der Gastregion Brienz (zum Bericht)

SOLOTHURNER ZEITUNG VOM 20.08.2018

Suisse Legends viel, Kantonsrat weniger
Fussballfest «11 für Heimart» – unter diesem Titel kickten ehemalige Fussballpromis für einen guten Zweck (zum Bericht)